Montag, 29. Januar 2018

Stille - Warum?

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch erzählen, warum es lange so still hier auf meinem Blog war - und warum es noch ein wenig dauer könnte, bis wieder ganz regelmäßig neue Rezensionen und weitere Posts kommen.

Ich bin vor annähernd 2 Jahren in den Vorbereitungsdienst gestartet. Einige von euch wissen vielleicht, das der VD ziemlich viel Arbeit mit sich bringt. Ich hab unheimlich viel gearbeitet und am Anfang lief es auch wirklich gut. Allerdings war ich jetzt ziemlich weit von meinem Partner und meiner Familie entfernt, was für mich an den Wochenenden häufiges Pendeln nach sich zog.

Leider lief es irgendwann nicht mehr so gut. Es ist wirklich ne ganze Menge Arbeit. Und aufgrund des enormen Lehrermangels ist die Ausbildung häufig - sagen wir mal - problematisch. Ich mag nicht alles öffentlich ausbreiten. Es war schlichtweg schwierig.

Nun stehe ich vor einem großen Umbruch in meinem Leben. Ich muss einen neuen Weg für mich finden. Das beinhaltet aber auch, dass ich künftig wieder mehr auf mich achte. Ich habe kaum noch Hobbies und Privatleben gehabt, also auch nicht mehr gelesen - Fachliteratur ausgenommen. Und das möchte ich ändern.

Allerdings wird es ein wenig dauern, bis ich euch wieder Rezensionen bieten kann. Denn dafür muss ich erst mal wieder anfangen etwas zu lesen.

Ich hoffe auf euer Verständnis. Viele liebe Grüße und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen