Verlage und Autoren

An dieser Stelle möchte ich euch einige Verlage und Autoren näher vorstellen:

Verlage

Harper Collins
Der Harper Collins Verlag dürfte vor allem durch die Publikation der Selection Reihe im Original auch in Deutschland Bekanntheit erlangt haben. Veröffentlicht wurden die Bücher im Segment der Kinder- und Jugendliteratur. Auch in Deutschland ist dieser Verlag jedoch vertreten, als Harper Collins Germany. Gegründet wurde der Verlag im Jahre 1990, sein Hauptsitz befindet sich in New York (USA).

Randomhouse Verlagsgruppe
Die Randomhouse Verlagsgruppe ist ein Zusammenschluss verschiedener Verlage, eine Übersicht findet ihr hier. Durch den Zusammenschluss verschiedenster Verlage bietet die Randomhouse Verlagsgruppe ein breites Spektrum an Themen an. Der Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, ebenso wie die Fantasy und Science Fiction wird gut abgedeckt (unter anderem durch blanvalet, cbj, cbt, Goldmann oder Heyne). Die Randomhouse Verlagsgruppe beitreibt bloggerportal.de und stellt dort Bloggern Rezensionsexemplare ihrer Bücher zur Verfügung. Zurück geht die Verlagsgruppe auf den C. Bertelsmann Verlag, welcher 1835 gegründet wurde. Derzeit gehören der Verlagsgruppe 45 Verlage an, die unterschiedliche literarische Bereiche abdecken. Mehr zur Verlagsgruppe Randomhouse ist hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen